Rebsorten Selektionsweine

Wir freuen uns nach ausreichend Zeit auf der Hefe und Flaschenreife jetzt wieder folgende - S - Weine anbieten zu können:

2022 Weißburgunder -S-

2022 Sauvignon -S- Fumé

2020 Spätburgunder -S- unfiltriert

Dichte, Struktur und angenehme Würze zeichnet diese von Hand selektierten und im 500l Tonneau ausgebauten Weine aus. Klasse Speisenbegleiter in der kühlen Jahreszeit!

HERBSTABSCHLUSS 2023

Gestern haben wir mit der Lage PECHSTEIN unsere 2023er Ernte erfolgreich beendet. Wir haben eine sehr anspruchsvolle und anstrengende Lese hinter uns. Nur mit enormem Auswand und akribischer Kleinstarbeit des 15köpfigen Handleseteams konnten wir besondere Qualitäten einlagern. Wir sind sehr gespannt auf die Entwicklung im Keller.

Ein großer Dank geht an unser Weingutsteam von Keller bis Weinberg!

Traubenlese 2023

Bereits Anfang September haben wir die 23er Ernte begonnen. Wir lesen mit unserem 15 köpfigen Handleseteam jetzt täglich bei hochsommerlichen Temperaturen. Die Trauben die letztendlich im Eimer landen sehen wie gemalt aus und versprechen im Keller zu einem besonderen Jahrgang heran zu reifen. Wir geben unser Bestes!

Cheers!

CLIMBWINES

im Frühjahr 2023 setzte ich eine lang gereifte Idee endlich in die Tat um. Meine zwei Leidenschaften, das Klettern und das Winzerhandwerk, habe ich in einem einzigartigen Weinprojekt verbunden.

So entstand die neue CLIMBWINES Serie. Drei ausdrucksstarke, biologisch produzierte und nach Kletterstilen benannte Charakterweine.

Bouldering: No Risk – Just Fun

Alpine: High Peak – Deep Wine

Free Solo: Pure – Wild

Probieren Sie hier diese spannenden Weine: CLIMBWINES

Die Rebblüte

Einer der wichtigsten Entwicklungsstadien der Rebe ist die Blüte. Generell befruchtet die Rebe sich selbst und ist damit unabhängig von der Bestäubung durch Insekten.

Bei kühler und feuchter Witterung kann es zur Verrieselung (nicht Befruchten der Blütenstände) und damit zu Ertragsausfall kommen.

Bisher sieht es aber wirklich gut aus und wir schauen optimistisch dem Herbst entgegen.

WOITREFF ohne Grenzen

Unter dem Titel "ohne Grenzen" wird´s am 19.03.2022 international. Die 3 Freunde Adreas Hütwohl (von Winning), Alexander Pflüger (Pflüger/Bad Dürkheim) und Markus Spindler präsentieren in einer spannenden Liveprobe neben den eigenen Weinen, 3 internationale Geheimtipps. Dieses mal wird live aus dem Tower des Bad Dürkheim Airport übertragen.

Sichern Sie sich eines der limitierten 6er Pakete und damit die Teilnahme an der Verkostung. Bestellung über info@weingutheinrichspindler.de oder Tel 06326-96291-0

Winterpause 2021/2022

Herzlichen Dank für die vielen netten Gespräche, die Unterstützung und die freundschaftliche Zusammenarbeit die wir im Jahr 2021 erleben durften.

Wir wünschen Ihnen Frohe Weihnachten und ein guten Start in ein glückliches, erfolgreiches und gesundes Jahr 2022!

 

Wir machen Winterpause bis Dreikönigstag und sind ab 7. Januar wieder für Sie da!

Ihre Spindlers

 

LagenCup weiss 2021

"...Forster Pechstein ist Kult! Der schwarze Basalt verleiht den Weinen eine unbeschreibliche Tiefgründigkeit...Die Spitzenweine aus dem Pechstein fallen bei Spindler immer schon sehr langlebig aus"

Wir freuen uns über 94Punkte für unseren 2011er PECHSTEIN Forst GROSSE LAGE und die Aufnahme in die TopTen List!

 

Podcast mit Markus Spindler: Forster Riesling mit Finesse und Brillanz

Die Podcasts von Dr. Wolfgang Staudt sind Futter für jeden Weinfreak! Wer tiefer in die Materie FORSTER RIESLING einsteigen möchte ist hier genau richtig:

hier gehts zum Podcast

HERBSTABSCHLUSS 2021

Mit der Lage Forster Pechstein beendeten wir heute die 2021er Traubenlese. Wir sind glücklich, dass sich das Blatt zum Ende des Jahres noch so unverhofft gewendet hat! Wir haben klasse Qualitäten in die Fässer bekommen. Seien Sie gespannt auf die ersten 2021er Weine. Der Jahrgang ist viel besser wie sein Ruf!

Traubenernte 2021

gerade heute beginnen wir mit der 2021er Traubenernte und der erste Most läuft von der Kelter.

Eine turbulente Saison mit heftigen Starkregenereignissen und kühlen Sommertemperaturen liegt hinter uns. So ist der Lesebeginn im Vergleich zu den letzten Jahren gut 2 Wochen später. Tatsächlich sind wir froh um die lange Reifeperiode und langsame Aromenausbildung in unseren Trauben. Nicht umsonst wird Deutschland oft von südlichen Anbauländern als „cool climate“ beneidet.

VINUM Riesling Champion

Ruppertsberger Riesling 2020 gewinnt mit 91 Punkten den 2. Platz der Ortsweine!

Unsere Ortsweine aus Forst, Deidesheim und Ruppertsberg sind immer ganz stark was Preis-/Genussverhältnis angeht!