EICHELMANN Deutschlands Weine 2018

Wir freuen uns über eine klasse Bewertung und damit Honorierung unserer Weine im neuen       EICHELMANN: "...die Weine haben auch an Konzentration und Kraft gewonnen, die Guts- und Ortsweine überraschen immer wieder mit ihrer Präzision und Reintönigkeit. Nicht viele Weingüter in der Pfalz zeigten eine solche Zuverlässigkeit und Konstanz in den beiden vergangenen Jahrzehnten....im direkten Vergleich besitzt der Wein aus dem Ungeheuer frischere Säure und mehr Grip als der Freundstück, er zeigt die für die Lage typischen kräutrig-mineralischen Noten, besitzt Saft, Kraft, viel klare Frucht und gute Länge."

Traubenernte 2017

Unsere Traubenlese ist in vollem Gange. Bisher haben wir alle Trauben für Gutswein und Ortswein mit toller Reife und Aromatik lesen können. Jetzt haben wir mit den Forster Toplagen begonnen. Nach gründlicher Vorselektion gelangen nur die besten Riesling-Beeren in unsere Weine aus Erter Lage und Grosser Lage.

VINUM Riesling Champion

Wir freuen uns über den 2. Platz beim VINUM Riesling Champion für unsere 2015 UNGEHEUER Forst Riesling Auslese! Bei der feierlichen Preisverleihung im Nassauer Hof/Wiesbaden durfen wir den Preis entgegen nehmen. Das motiviert für die Lese 2017!

Laubarbeit im Mai

Die Laubarbeit zu beginn des Sommers ist von besonderer Wichtigkeit für die Gesunderhaltung der Gescheine und Trauben durch die ganze Saison. Doppelaugen und überzählige Triebe werden ausgebrochen. So erhalten wir eine luftige Laubwand, die nach Regenereignissen wieder schnell abtrocknet. Natürlich werden hier auch schon weitere Weichen Richtung Qualität gelegt.

ERSTE LAGEN von 2016 im Verkauf

Nach einem Hefelager bis Ende März sind ab jetzt unsere ERSTEN LAGEN wieder im Verkauf. HERRGOTTSACKER mit Kraft und Dichte, ELSTER zeigt schöne Steinobstaromatik und Saftigkeit und der MUSENHANG besticht durch kühle Mineralität mit zupackende Struktur.

Buntsandsteinverkostung in der WEINWELT 3/2017

Mit 93Punkten wurde unser 2015 UNGEHEUER im Fachmagazin Meininger´s WEINWELT als Bestbewertetster Wein verkostet. „klassische Pfirsich-Frucht mit Zitrusanklängen, dann kräutrige Noten, heller Tabak…; muskulöser, voluminöser Typ, dabei sehr komplex, kräftig strukuriert, fast schiefrig mineralisch und ewig lang; auf kuriose Art sehr entspannt spannend.“ 2015 FREUNDSTÜCK 90P (ist z.Z. noch im Verkauf)